Milch am Morgen reduziert Hunger am Mittag

27.Februar 2010  |  Kategorie: Ernährung, Wissenswertes  |  Kommentar schreiben  |  Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Melbourne, Australien. Milch ist nicht nur gesund: Forscher der University of Western Australia in Perth haben jetzt entdeckt, dass Milch am Morgen langfristig beim Abnehmen helfen kann. Bei der australischen Studie tranken in der ersten Phase 34 Männer und Frauen mit Übergewicht morgens 600 Milliliter fettarme Milch. In der zweiten Phase gab es stattdessen Fruchtsaft - und zwar die gleiche Menge. Auch der Kaloriengehalt entsprach dem der Milch. Jedesmal durften die Teilnehmer vier Stunden nach... Weiterlesen

Welche Fette brauchen wir?

19.Februar 2010  |  Kategorie: Ernährung  |  Kommentar schreiben  |  Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Im Zeitalter des weltumspannenden Schlankheits- und Fitnesswahns ist Fett zum Schreckgespenst aller Figurbewussten geworden. Zu Recht? Fett hat ein echtes Imageproblem - viele Diätpläne raten dazu, am besten ganz auf Fett zu verzichten. Es soll nicht nur Schuld an Übergewicht, sondern unter anderem auch an Herz-Kreislauf–Problemen sein. Fakt ist: Zuviel Fett hat negative Auswirkungen auf das körperliche Wohlbefinden. Allerdings treten diese Folgen nur dann ein, wenn Sie tatsächlich zu viel... Weiterlesen

Ein Schluck Gemüsesaft - Auf die Schönheit!

17.Februar 2010  |  Kategorie: Ernährung  |  Kommentar schreiben  |  Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Fünf Portionen Obst und Gemüse pro Tag zu essen, empfehlen Gesundheitsexperten weltweit. Eine darf auch als Saft getrunken werden. Wie Gemüsesaft nicht nur gesund sondern auch schön macht, zeigt dieser Beitrag. Fünf Mal Obst und Gemüse in allen Farben, Rot, Gelb und Grün, soll man jeden Tag essen. So lautet die Empfehlung von Experten. Wissenschaftliche Studien ergaben, dass etwa 600 Gramm Grünzeug pro Tag optimal für die Gesundheit sind. Denn es liefert Vitamine und Mineralien. Eine der... Weiterlesen

Gewichtsanstieg vor Menopause vorprogrammiert

16.Januar 2010  |  Kategorie: Ernährung  |  Kommentar schreiben  |  Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Baton Rouge, Louisiana, USA. Viele Frauen haben während der Wechseljahre mit einem leichten Gewichtsanstieg zu kämpfen – das ist inzwischen sogar wissenschaftlich belegt. Forscher der Universität Louisiana fanden heraus, dass Frauen vor der Menopause, also bevor ihre Regelblutung ausbleibt, etwa zwei bis drei Kilogramm zunehmen und außerdem vermehrt Fett am Bauch ansetzen. Diese Entwicklung ist den Wissenschaftlern zufolge physiologisch bedingt: Auch wenn Frauen während der Wechseljahre die... Weiterlesen

Nutrigenetics-Diät: Können die Gene beim Abnehmen helfen?

12.Januar 2010  |  Kategorie: Ernährung  |  Kommentar schreiben  |  Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Daran glauben zumindest viele Stars. Was dahinter steckt und ob der genetische Diätplan wirken kann, steht hier. FDH (Friss die Hälfte), Fasten, Sportexzesse: Viele Wege sollen zum Traumkörper führen. Wie so viele Trends kommen auch immer neue Diäten aus den USA zu uns herüber. Einer davon ist die Nutrigenetics-Diät, im Deutschen “Nutrigenomik” genannt. Stars wie Jessica Alba versuchen mit dieser Methode, ihre Fettpölsterchen loszuwerden, hört man. Als Nutrigenomiker werden solche... Weiterlesen

Milch am Morgen reduziert Hunger am Mittag

10.Januar 2010  |  Kategorie: Ernährung  |  Kommentar schreiben  |  Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Melbourne, Australien. Milch ist nicht nur gesund: Forscher der University of Western Australia in Perth haben jetzt entdeckt, dass Milch am Morgen langfristig beim Abnehmen helfen kann. Bei der australischen Studie tranken in der ersten Phase 34 Männer und Frauen mit Übergewicht morgens 600 Milliliter fettarme Milch. In der zweiten Phase gab es stattdessen Fruchtsaft - und zwar die gleiche Menge. Auch der Kaloriengehalt entsprach dem der Milch. Jedesmal durften die Teilnehmer vier Stunden nach... Weiterlesen

Kau dich schlank! Abnehmen durch Kaugummikauen?

2.Januar 2010  |  Kategorie: Ernährung  |  Kommentar schreiben  |  Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Washington, USA. Die dunkle Jahreszeit führt oft nicht nur zu mehr Gemütlichkeit, sondern auch zu mehr Gewicht. Für diejenigen, die sich zudem selten zum Sport aufrappeln können, gibt es eine gute Nachricht: Kaugummikauen soll dabei helfen können, die Kalorienaufnahme zu senken und den Energieverbrauch zu steigern. Laut einer aktuellen US-amerikanischen Studie der University of Rhode Island (URI) soll es helfen, am Vormittag drei Mal je 20 Minuten Kaugummi zu kauen, um die Kalorienaufnahme beim... Weiterlesen

Hydroxycut: Mittel zur Fettverbrennung schädigt die Leber

31.Dezember 2009  |  Kategorie: Ernährung  |  Kommentar schreiben  |  Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Braunschweig. Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) warnt vor der Einnahme von Hydroxycut: Das Nahrungsergänzungsmittel kann schwere Schäden an der Leber verursachen. Unter den Markennamen “Iovate” und “Muscle Tech” wird es von dem US-amerikanischen Unternehmen “Iovate Health Sciences” produziert und vertrieben, unter anderem über finnische Online-Shops. Hydroxycut soll für eine erhöhte Fettverbrennung sorgen. Die Behörden... Weiterlesen

Seiten: 1 2 3 4 Nächste